01. Mai 2022

Die neue Generation:
Felix Oppermann übernimmt Geschäftsführung der sibobeton-Firmen

Einen Maifeiertag der besonderen Art konnten in diesem Jahr die Firmen der sibobeton feiern: Seit dem 01.05.2022 ist Felix Oppermann kaufmännischer Geschäftsführer der sibobeton Kurhessen/Leinetal GmbH & Co. KG, der sibobeton Thüringen GmbH & Co. KG und der Sibobeton Gruppe GmbH. Mit dem 40-jährigen Diplom-Kaufmann verstärkt nun die 6. Generation der Oppermann-Familie die Führungsriege der August Oppermann-Gruppe. „Wir sind froh und glücklich darüber, dass die Zukunft unseres Unternehmens und die Zukunft unserer Familie auch weiterhin Hand in Hand gehen werden“, so Christa Pawlik-Oppermann, Geschäftsführerin der Oppermann Service GmbH, und August Oppermann-Geschäftsführer Wilhelm Oppermann.

Nach mehrjährigen Karrierestationen als Vertriebsleiter sowie als Abteilungsleiter für Stoffstrom- und Umweltmanagement bei externen Rohstoff- und Baukonzernen kehrte Felix Oppermann im Oktober letzten Jahres zurück in das Familienunternehmen. Mit seinem neuen Arbeitsumfeld konnte er sich als kaufmännischer Leiter der sibobeton-Firmen seither hinlänglich vertraut machen. Die Geschäftsführung teilt sich der gebürtige Otterndorfer mit Timo Albrecht (Sibobeton Gruppe) und Mathias Jakob (sibobeton Kurhessen/Leinetal, sibobeton Thüringen und Sibobeton Gruppe), die beide schon seit mehreren Jahren zur Führungsriege der sibobeton gehören.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich erwarten. Mit dem Führungskreis und der Verwaltung haben wir ein insgesamt sehr junges Team bei den Firmen der sibobeton – ein Aspekt, den ich persönlich als sehr positiv erachte“, hebt Felix Oppermann hervor. Eine weitere, private Herausforderung, auf die er sich ganz besonders freut, steht in wenigen Monaten bevor: Im Sommer bekommt der Vater eines vierjährigen Sohnes zum zweiten Mal Nachwuchs.

Wir gratulieren daher doppelt und wünschen auf allen Ebenen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Aktuelles:

Dieselpreisumlage ab 03/2022
Kundeninformation zum Corona-Virus